Zurück
vom
19.06.2018

Patientenerfahrungsbericht MukoCell

Erfahrungsbericht eines Patienten mit dem autologen MukoCell Implantat in den Zeisigwaldkliniken Bethanien / Chemnitz zur Behandlung einer Harnröhrenstriktur durch Prof. Dr. Fahlenkamp

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Fahlenkamp,

ich war bereits mehrfach In Ihrem Krankenhaus in stationärer Behandlung, zuletzt im Zeitraum zwischen dem 13.03.2018 bis 14.04.2018. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen mich heute einmal persönlich an Sie zu wenden.

Ich hatte bereits über viele Jahre (seit 1985 !!!) mit einer Harnröhrenstriktur zu kämpfen und musste mich daher immer wieder einmal für die sogenannte "Schlitzung"unters Messer legen, damals noch im "Lenin-Krankenhaus"bei Ihrem Kollegen, Herrn O.A. Dr. Volker Wittig, der mich auch mehrfach selbst operierte. Um so glücklicher bin ich nun, dass meine Krankengeschichte mit der vor kurzem in Ihrem Hause stattgefundenen sehr gut verlaufenen Operation (Harnröhrenplastik), wohl offensichtlich doch noch zu einem guten Ende gefunden hat, wofür ich sehr, sehr dankbar bin! Bisher sind keine Komplikationen zu verzeichnen. - Auch nach der, letzte Woche, stattgefundenen Kontrollunteruntersuchung bei meinem Haus-Urologen Herrn Dr. Holger Schanz, ist nach dessen Meinung nicht mehr mit Komplikationen zu rechnen. Sehr vieles ist besonders auch im medizinischen Bereich heutzutage, mittlerweile technisch möglich, wovon man vielleicht vor 10 ... 15 Jahren noch träumen konnte. Auch ich persönlich durfte von solch einer technischen Neuerung profitieren, durch die Transplantation von sog. Mucocell-Gewebe, wodurch es bei mir auch zu absolut keiner Beeinträchtigung im Mundbereich kam. Dadurch kann ich heute ungehindert, mit großer Leidenschaft und Freude weiterhin auch meinen musikalischen Ambitionen frönen, wofür ich ebenfalls sehr dankbar bin!

Die neuen technischen Möglichkeiten sind allerdings nicht viel Wert ohne Ihr persönliches Hand anlegen. Ich habe daher auch die größte Hochachtung vor Ihrer ärztlichen Kunst, vor der ich mich hiermit tief verbeuge. An dieser Stelle möchte ich Ihnen, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Fahlenkamp, stellvertretend für Ihr gesamtes Krankenhausteam meinen herzlichsten Dank ausdrücken !!! Mein besonderer Dank gilt hierbei für die Diagnostik und Vorbereitung, Herrn Oberarzt Dr. Wolf und Ihrer Ärztin Frau Weise, sowie für meine Operation, Ihren beiden Operateuren, Herrn Oberarzt Dr. Balsmeyer und Frau Dr. Lorenz !!!

Ebenfalls gilt mein besonderer Dank allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und Therapeuten der Station 4 !!l Ich war im laufe der Jahre bereits mehrfach auf dieser Station und wurde hier immer sehr gut und freundlich und sehr fürsorglich betreut und versorgt, so dass ich mich hier stets wohl fühlen konnte. Auch das von Ihnen eingesetzte Catering- und Reinigungsteam macht eine sehr gute Arbeit und trägt ebenfalls mit bei zu dem ausgezeichneten Gesamteindruck. Ich habe bei meinen Aufenthalten immer auch eine gewisse Herzlichkeit von all Ihren Mitarbeitern gespart. Dadurch strahlt Ihr Haus eine gute Seele aus !

anonymisiert

Weitere Artikel

Wir möchten Sie auf dem Laufenden halten. Deshalb stellen wie unsere Pressemitteilungen und alle aktuellen Neuigkeiten zu MukoCell® und der MukoCell GmbH online.

Möchten Sie sich mit dem MukoCell®-Verfahren operieren
und sich dazu von uns persönlich beraten lassen?

Dann können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir helfen Ihnen auch weiter, wenn Sie:

einen Behandlungstermin bei einer unserer Partner-Kliniken vereinbaren möchten und dafür Unterstützung benötigen

mehr zu den Kosten der Behandlung mit MukoCell® erfahren möchten

sich über den genauen Behandlungsablauf mit MukoCell® informieren möchten